Das Logo

Die Idee

Ein Logo hilft ein Produkt oder eine Dienstleistung sofort wieder zu erkennen. Es ist die Signatur des Unternehmens oder der Person und sollte einzigartig sein und die angebotene Dienstleistung symbolisieren. Es ist nicht immer einfach, Grafik und Philosophie in Einklang zu bringen, so dass man viele Möglichkeiten in Betracht ziehen muss, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Diese Website iloeweyou.at ist Männern gewidmet, die wissen möchten, was Frauen Freude macht. Daher dachte ich daran, einen Löwen in das Logo einzubauen, als Sinnbild für den Mann und eine Rose für die Frau. Der Löwe ist stark, entschlossen und dominant, kümmert sich aber auch sehr zärtlich um seine Familie. Eine Rose ist wunderschön, zart und duftend auch wenn ihre Dornen manchmal schmerzen können. Für mich eine starke Symbolik zwischen männlich und weiblich.

Vektorgrafiken

Die Idee war da, ich musste sie nur noch umsetzen. Deshalb habe ich mich von den grafischen Elementen auf Vecteezy.com inspirieren lassen. Und Bingo! Ich habe gefunden, was ich für mein Projekt suchte. Daher wurden beide Elemente des Logos von dieser Website übernommen.

  • Der Löwe stammt aus dem e-art-Konto
  • Die Rose stammt von dem Konto onyxprj_art

Vecteezy.com hat eine große Datenbank mit Foto-, Video- und Vektorelementen. So wie ich passende Elemente für meine Website gefunden habe, findet hier jeder, der Fotos, Videos und grafische Entwürfe für seine Projekte sucht. Für weitere Informationen besuchen Sie;

https://www.vecteezy.com/